top of page

JESUS

HOSANNA

IST DA!

LOBPREISABEND 2024
27. JÄNNER

LOBPREISABEND?

Musik bewegt, Musik erreicht uns Menschen und das in unseren schönsten und auch schwersten Momenten unseres Lebens! Diese Erfahrung kennt wohl jeder: Musik kann unser Herz oft tiefer berühren als Worte dies können. Und gerade im Gebet kann diese Erfahrung gemacht werden.

" Wer singt betet doppelt."  ~ Hl.Augustinus

Lobpreis ist die natürliche Reaktion unserer Seele auf Gott. Es ist das Staunen über Gott, über seine Schöpfung. Sagen, wer und wie Gott für uns ist – das ist mit Lobpreis in erster Linie gemeint. 

Lobpreis ist somit Anbetung des einen dreifaltigen Gottes. Um Gott anzubeten, muss man mit dem Herz bei der Sache sein. Lobpreislieder können uns dabei Helfen unser Herz, uns selber im Hier und Jetzt zu verankern. Und das ist unser Ziel, denn Gott hat selber in der Offenbarung seines Namens in Ex 3,14 "Ich bin der Ich-bin-da" kundgetan, dass er im Jetzt zugegen, dass er im Hier zu finden ist.

So bietet uns dieser Lobpreisabend die Gelegenheit, gemeinsam Gottes Größe zu feiern und unsere Herzen in Anbetung zu öffnen.

Deswegen ist es sinnvoll nicht einfach Lieder aneinander zu reihen oder ein Wunschkonzert zu machen, wo wir wild irgendwelche Lieblingslieder spielen. Hingegen sind wir überzeugt, dass geplante Spontanität mit ausgewählten Liedern, einem roten Faden von Mini-Inputs über Zeugnissen und überleitenden Gebeten und dem diesjährigen thematischen Fokus "Hosanna, Jesus ist da!" dem Heiligen Geist den Raum bietet, dass er wirken und jede und jeden einzelnen berühren kann. 

Jesus wirkt, der Heilige Geist wirkt und wir als Band dürfen gemeinsam mit euch den Weg dafür bereiten.

Sei dabei und sei der Grund, warum auch andere mit dabei sind!

Wir warten auf dich, Jesus wartet auf dich!

Wir freuen uns auf dich, Jesus freut sich auf dich!

HARDFACTS

WANN?

27.JÄNNER

Einlass: 17:30

Beginn: 18:00

WO?

PFARRSAAL

Pfarre Liebenau St.Paul

St.Paulus Platz 1, 8041 Graz

FÜR WEN?

JUNG & ALT

Wir freuen uns auf Familien, Kinder, Jugendliche, Priester und ganz besonders auf DICH!

WICHTIG!!

Keine Anmeldung oder Tickets nötig!!!

WAS DICH ERWARTET:

Lobpreisabend.png

GEBET

PBBM6444_edited_edited.jpg

CHILLOUT

CSB00557_edited_edited.jpg

LOBPREIS

PBBM7467_edited.jpg

VERSÖHNUNG

PBBM6949.jpg

DAS WAR LETZTES JAHR

bottom of page